Bewohner begrüßen Mai mit Gesang

Am 1. Mai trafen sich Bewohner, um gemeinsam den Frühling zu begrüßen. Im Rosengarten wurden bei schönstem Wetter Lieder gesungen und Maibowle gekostet. Obwohl der Wind kräftig blies, ertönte weit hörbar die Musik.

Bettina Hagedorn, Mitglied des Bundestages, und Sandra Redmann, Mitglied des Landtages, sangen kräftig mit. Frau Hagedorn brachte Liederhefte für alle Bewohner mit. Gesungen wurden die schönsten Volkslieder, teilweise auch auf Plattdeutsch.

Durch die Veranstaltung führte Helmut Cornels, Vorsitzender des Seniorenrates Ratekau. Durch seine mitreißende Art begeisterte er die Bewohner und Gäste.

Die Veranstaltung war vollgepackt mit Liedern, die die Älteren aus ihrer Jugend kennen und auch heute noch gerne singen.

So eingestimmt wurde der Winter verabschiedet und der Mai begrüßt.