Erfolgreiche Teilnahme an der Pflegemesse Ratekau

Am 22. September fand in Ratekau die zweite Messe rund um das Thema Pflege statt. Unter dem Titel „Pflege - Familie – Gesundheit“ organisierte die Verwaltung der Gemeinde eine Schau der ortsansässigen Unternehmen, die in diesen Bereichen tätig sind. Natürlich war auch unser Haus dort vertreten. Gemeinsam mit dem Ambulanten Dienst Ratekau präsentierten wir alle Facetten der Pflegedienstleistungen auf einem Gemeinschaftsstand.
Die Besucher konnten sich darüber informieren, welche Pflegeleistungen es im ambulanten und stationären Bereich gibt. Darüber hinaus wurden Beispiele gezeigt, welche weiteren Angebote die Aussteller für die Kunden bereithalten. Als Gäste auf dem Stand wurden Fachleute begrüßt, die den Besuchern Rede und Antwort über ihre Arbeit standen.


Der Rundgang des Bürgermeisters führte ihn auch an unseren Stand. Er informierte sich über unser Leistungsangebot und zeigte sich sehr interessiert über neue Projekte, die ihm vorgestellt wurden. So soll beispielsweise die Zusammenarbeit mit ortsansässigen Schulen verbessert werden.