Erfolgreiches Sommerfest und Tag der offenen Tür

Am 1.7.2011 fand von 14.30 Uhr bis 17.00 Uhr im Pflegeheim „Unter dem Regenbogen“ in Techau das Sommerfest statt.
Gleichzeitig öffneten sich die Tore zum „Tag der offenen Tür“.
Zu den Gästen zählten Bürgermeister Thomas Keller, Bürgervorsteher Kurt Fischer und der Vorsitzende des Seniorenrates Ratekau Helmut Cornels.

Unter dem diesjährigen Motto „maritime Welt“ präsentierte sich das Pflegeheim „Unter dem Regenbogen“ in Techau beim Sommerfest und Tag der offenen Tür.
Das Wetter spielte mit und so konnten die zahlreichen Gäste an allen vorbereiteten Programmpunkten teilnehmen. Musikalisch umrahmt wurde das Fest von dem Shantychor der Lübecker Segelvereine „De Seilers“ und Herrn Behrenbeck mit seinem Akkordeon.
Höhepunkt war die große Tombola. Bewohnerin Barbara Müller zog das Los für den Hauptpreis. Überglücklich freute sie sich über ihren neuen Fernseher, der ihr vom Heimleiter Ralf Bernitt überreicht wurde.

 

zurück zur Übersicht der Neuigkeiten